Baugeräteführer/in

Der Baugeräteführer/in bringt Bewegung in den Bau. Seine Aufgabe ist das Führen der technisch anspruchsvollen und zum Teil sehr teuren Baumaschinen und -geräte, aber auch ihre Wartung und Pflege. Deshalb erhält der zukünftige Baugeräteführer eine Grundausbildung im Be- und Verarbeiten von Metallen. Er muss im Umgang mit Prüf- und Messgeräten geübt sein, die Maschinenbauteile und ihre Funktion kennen und elektronische, hydraulische und pneumatische Gerätesteuerungen bedienen können.

Um seine Maschine fachgerecht und wirtschaftlich einsetzen zu können, muss der Baugeräteführer außerdem mit den Baustoffen und Bauverfahren im Hochbau sowie im Tief- und Straßenbau vertraut sein.

Weitere Infos über www.azubi-am-bau.com oder direkt über diesen Link

<< zurück

Mitglieder Login

Anmelden