Bau ist Zukunft

Menschen leben und Menschen bauen. Gestern, heute, morgen und übermorgen. Allein um Altes und Defektes zu sanieren, bräuchte man ein ganzes Heer von Bauleuten. Hinzu kommen neue Möglichkeiten und Anforderungen an Bauten. Bauen war und ist immer noch Ausdruck unserer Kultur.

Bau ist Fortschritt

Mitdenken ist schon immer der Schlüssel zum Erfolg gewesen. Eine pfiffige Idee, ein guter Verbesserungsvorschlag - wer hellwach dabei ist, hat alle Chancen, Extrapunkte zu sammeln und mehr aus seinem Job zu machen. Wie man vorwärts kommen kann, darüber informieren die einzelnen Berufsbilder.

Bau ist Ausbildung

Ob ein Studium als Bauingenieur an einer Universität oder Fachhochschule, ein duales Studium oder eine praktische Ausbildung in einem der zahlreichen Handwerksberufe, interessierten und handwerklich begabten jungen Menschen stehen heute in der Bauwirtschaft eine Vielzahl von Ausbildungsberufen offen.

Der AGV Bau Saar unterhält zur Ausbildung des Berufsnachwuchses in der Bauwirtschaft ein eigenes Ausbildungszentrum in Saarbrücken-Schafbrücke, in dem eine Vielzahl von Ausbildungsberufen geschult werden. Die Überbetriebliche Berufsausbildung der Dachdecker und der Maler- und Lackiererinnung erfolgt in eigenen Ausbildungszentren.

Bau ist Geld

Hand auf´s Herz, viel verdienen will doch jeder gern? Aber wie sieht´s tatsächlich aus? Zum Beispiel in der Ausbildung? Richtig gut kann man da nur sagen. So mancher staunt, was man am Bau im dritten Ausbildungsjahr verdienen kann. Dem beruflichen Aufstieg sind auch in finanzieller Hinsicht nach oben kaum Grenzen gesetzt.

Hinzu kommen gute Sozialleistungen, wie z.B. eine Zusatzrente. Bau bedeutet nämlich auch: soziale Sicherheit.

Weitere Infos unter www.azubi-am-bau.com

 

Mitglieder Login

Anmelden