05.05.2015

Infotag „Azubi am Bau“ am 8. Mai 2015

Unter dem Motto "Sei schlau - werde Azubi am Bau" findet am 8. Mai 2015 im Ausbildungszentrum Bau, Schafbrücke, der Infotag "Azubi am Bau" statt.

Was lerne ich als Maurer, als Zimmerer, Stuckateur oder Dachdecker … ? Welche Tätigkeiten führt eigentlich ein Straßenbauer aus, welche ein Betonbauer oder ein Baugeräteführer? Was verdiene ich im 1., 2. und 3. Lehrjahr – und was später? Welche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten habe ich?

 

Dass die Bauwirtschaft nach wie vor ein gefragter Beruf ist, beweisen die rund 700 Azubis, die im Ausbildungszentrum Bau derzeit ausgebildet werden. Dennoch sind vielen jungen Menschen die guten Verdienst- und enormen Entwicklungsmöglichkeiten unbekannt, die sich nach einer Ausbildung am Bau bieten.

 

Mit ihrem großen Infotag „Azubi am Bau“ will die Bauwirtschaft auch in diesem Jahr ihren Kampf um ihren Berufsnachwuchs fortsetzen und junge Menschen zu einer Ausbildung in einem der 18 Bauberufe animieren. Er findet unter dem Motto „Sei schlau, werde … Azubi am Bau – Wir brauchen dich“ am     8. Mai von 09.00 – 12.00 Uhr im Ausbildungszentrum Bau in Saarbrücken-Schafbrücke statt.

 

Mit dem bigFM-Partytruck, Schauwettkämpfen, Bau- und Baumaschinenspielen und der Auslosung des Gewinnspieles „Fußball und Bauen – immer ein Treffer“ bietet die saarländische Bauwirtschaft ihrem Berufsnachwuchs eine Reihe von Top-Events und beweist, dass der Bau viel zu bieten hat.  Erste Kontakte für eine Lehrstelle können hier bereits mit einer Vielzahl von anwesenden und ausstellenden Unternehmen geknüpft werden.

 

Kurzfristige Anmeldungen werden gerne noch entgegengenommen (Tel. 0681 98906-0). Weitere Infos zu Bauberufen, Karrieremöglichkeiten und Verdiensten auf www.azubi-am-bau.com und auf Facebook „Azubi am Bau“. Hier ist auch eine Liste der Ausbildungsbetriebe eingestellt.

Mitglieder Login

Anmelden