23.01.2014

Projekt KidsKlinik geht in nächste Runde

Stuckateurinnung unterstützt Kinderklinik auf dem Winterberg

v.l.n.r. Landesinnungsmeister Oliver Heib, Heinz Samson, Martin Fischer, Alfred Huber(stv. Pflegedienstleiter) , Prof. Dr. Moeller, RA Claus Weyers (Hauptgeschäftsführer AGV Bau Saar) anlässlich der Präsentation am 22.01.2014

Im Rahmen des Projektes KidsKlinik hatten Lehrlinge der Landesinnung Saar Stuck-Putz-Trockenbau bereits vor vier Jahren  den Eingangsbereich sowie einen über 100 m langen unterirdischen Transportflur der Kinderklinik Winterberg neu gestaltet. Die Schirmherrschaft hatte Handball-Weltmeister Christian Schwarzer übernommen. Seinerzeit beliefen sich die Umbaumaßnahmen auf rund 50.000 Euro. In Erinnerung an diese Maßnahme wurde dem Chefarzt  der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Prof. Dr. Jens Moeller, eine Sponsorentafel überreicht,  die an dieses beherzte Projekt erinnert.

Neugestaltung einer Stützmauer für KidsKlinik

Nun geht das Projekt KidsKlinik in die nächste Runde: Hierfür wurde der  bekannte St. Ingberter Künstler Martin Fischer engagiert, der am gestrigen 22. Januar 2014 seinen Entwurf für die Gestaltung einer Stützmauer im Außenbereich der Kinderklinik vorstellte. Sollte die Geschäftsführung des Klinikums Winterberg den Entwurf gutheißen, könnte die Mauer noch in diesem Frühjahr mit Unterstützung der Stuckateurlehrlinge des Ausbildungszentrums AGV Bau Saar umgestaltet werden.

Samson spendet 3.000 Euro für KidsKlinik


Unterstützt wird das Projekt KidsKlinik auch von Heinz Samson, ehemaligem Landesinnungsmeister der saarländischen Stuckateurinnung. Uneigennützig sammelte Herr Samson anlässlich seines 70. Geburtstages Spenden für die KidsKlinik und überreichte Prof. Dr. Möller ebenfalls am gestrigen Tag einen Scheck über 3.000,- Euro, um weitere Anschaffungen für die kleinen Patienten  zu tätigen und deren Klinikaufenthalt somit angenehmer zu gestalten.

 

Mitglieder Login

Anmelden