05.01.2023

AGV Bau Saar mit neuer Führungsspitze

RA Christian Ullrich (li), Dipl.-Ing. (FH) Hans-Ulrich Thalhofer

Mit gleich zwei Änderungen startet der AGV Bau Saar ins neue Jahr und verjüngt gleichzeitig seine Führungsspitze. Zum 1. Januar 2023 trat RA Christian Ullrich sein Amt als Hauptgeschäftsführer des AGV Bau Saar an. Ullrich ist 47 Jahre alt und seit 2008 als Jurist im Bereich Arbeits- und Sozialrecht beim AGV Bau Saar beschäftigt. Im Jahr 2010 übernahm er die Leitung der Abteilung Recht und Sozialpolitik, wurde 2017 Geschäftsführer und 2021 zum stellvertretenden Hauptgeschäftsführer ernannt. Er tritt die Nachfolge des langjährigen Hauptgeschäftsführers Claus Weyers an, der zum 31. Dezember 2022 in Ruhestand ging.

Ebenfalls zum 1. Januar 2023 nahm Herr Dipl.-Ing. (FH) Hans-Ulrich Thalhofer seine Tätigkeit als AGV Bau Saar-Geschäftsführer auf. Thalhofer, ebenfalls 47 Jahre und mit langjähriger Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Umwelt und Klimaschutz, wird in Zeiten der Energiewende die saarländischen Baubetriebe „fit für die grüne Zukunft“ machen. Daneben wird er u.a. die Betreuung von zahlreichen Fachgruppen des Verbandes und die Ausschusstätigkeit auf Bundesebene übernehmen.