14.12.2011

Kurt Knauber 80

Der Ehrenpräsident des AGV Bau Saar, Kurt Knauber, vollendet am 15. Dezember 2011 sein 80. Lebensjahr.

Von 1969 bis 1995 als Mitglied der Geschäftsleitung der Modernbau GmbH tätig, setzte er sich über drei Jahrzehnte in ehrenamtlicher Funktion für die Belange seines Wirtschaftszweiges ein. So im Beirat, im sozialpolitischen und Wirtschaftsausschuss des AGV Bau Saar, dessen Präsident er von 1983 bis 1997 war. Ferner war er 24 Jahre ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Saarbrücken sowie am Landesarbeitsgericht des Saarlandes, Mitglied des Verwaltungsausschusses des Arbeitsamtes Saarbrücken sowie des Präsidiums der Vereinigung der Saarländischen Unternehmensverbände (VSU). Darüber hinaus war er Mitglied es Vorstandes der Südwestlichen Bauberufsgenossenschaft. Für die saarländische Bauwirtschaft war er beim Hauptverband der Deutschen Bauindustrie Mitglied des Erweiterten Präsidiums und der Sozialpolitischen Vertretung.

1993 wurde ihm für seine Verdienste um die saarländische Wirtschaft vom Bundespräsidenten das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland verliehen. 1997 wurde er von der Delegiertenversammlung des AGV Bau Saar zum Ehrenpräsidenten ernannt und mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Mitglieder Login

Anmelden