26.11.2013

Sven Jungmann saarländischer Silbermedaillengewinner bei Deutschen Maurer-Meisterschaften

Der 19jährige Sven Jungmann aus Völklingen gewann bei den Deutschen Meisterschaften der Handwerksjugend in Biberach eine Silbermedaille im Maurerhandwerk.

v.l.n.r.: Michael Linnebacher, Sven Jungmann, Johannes Hoffmann

Der 19jährige Sven Jungmann aus Völklingen gewann bei den Deutschen Meisterschaften der Handwerksjugend in Biberach eine Silbermedaille im Maurerhandwerk. Sven Jungmann war hocherfreut über seine Platzierung. „Alle waren ziemlich gut, trotz der anspruchsvollen Aufgabe. Es hat einfach Spaß gemacht, sich dem Wettbewerb zu stellen.“ Jungmann hat seine Lehrjahre bei der Linnebacher Bau GmbH in Neunkirchen verbracht. Die Maurer mussten während des zweitägigen Wettbewerbs drei Wandmodule errichten. Der linke Teil der halbrunden Wand beinhaltete ein Baggermotiv, im rechten Teil waren die Deutschland-Flagge und die Zahl „13“ für das laufende Jahr abzubilden. Zum Abschluss mussten diese beiden Module durch eine Wand verbunden werden, auf der ein Biber, das Wappentier der Stadt Biberach, zu sehen ist. Dabei ging es vor allem um eine gute Fugenausbildung.

Aus diesem Anlass führte der AGV Bau Saar ein Interview mit Sven Jungmann, Michael Linnebacher (Linnebacher Bau GmbH, Neunkirchen als Ausbildungsbetrieb) und Johannes Hoffmann (Ausbilder im Ausbildungszentrum AGV Bau Saar, Schafbrücke).

>> Interview

Mitglieder Login

Anmelden