Tipps

   

Weitere wertvolle Links

www.baufoerderer.de

So lautet die Adresse der informativen Internetseite der Verbraucherzentrale Bundesverband zum Thema Eigenheim. Einen Schwerpunkt bildet die staatliche Förderung selbst genutzten Wohneigentums bzw. das, was davon nach dem Wegfall der Eigenheimzulage noch übrig geblieben ist. Bauherren und Käufer können Menüpunkte wie Förderrechner, Finanzierung, Bauberatung, Baurecht und allgemeiner Service anklicken.

www.kfw-foerderbank.de

Die Förderbank gehört zur staatlichen KfW-Bankengruppe. Das Institut unterstützt durch zinsgünstige und befristet tilgungsfreie Darlehen bestimmte Baumaßnahmen mit unterschiedlichen Programmen. Etwa über die Programme zur CO2-Gebäudesanierung, „Wohnraum modernisieren“ sowie über Baumaßnahmen zum Umweltschutz.

www.fmh.de

Die Frankfurter Finanzberatung Max Herbst (FMH) bietet eine interessante Internetseite für Bauherren, die vor Abschluss eines Hypotheken-Darlehens die Zinskonditionen vergleichen möchten. Eine Reihe weiterer Tools rund um die Themen Bauen, Immobilien und Finanzierung allgemein bieten tiefer gehende Informationen und einen guten Überblick.

www.ifs-staedtebauinstitut.de

Das ist der Internetauftritt des ifs – Institut für Städtebau, Wohnungswirtschaft und Bausparwesen. Er bietet hauptsächlich allgemeine Informationen, Trends, Analysen und Untersuchungen zum Thema Wohnimmobilien. Weniger indes konkrete Finanzierungshinweise und –strategien.

https://ratgeber.immowelt.de/foerderungen.html

Der Ratgeber „Förderungen für Hauskauf und Hausbau“ informiert über  allgemeinen Fördermöglichkeiten für den Neubau, klärt aber auch über Fördermöglichkeiten für energieeffizientes Sanieren auf. Zudem informiert er über die Themen Wohn-Riester, Netzparität oder berichtet über das KfW-Wohnungseigentumsprogramm.

 

 

Mitglieder Login

Anmelden