10.08.2012

Hans-Ludwig Bernardi 65

Der Präsident des Arbeitgeberverbandes der Bauwirtschaft des Saarlandes – AGV Bau Saar – vollendet am 13. August 2012 sein 65. Lebensjahr.

Hans-Ludwig Bernardi führte das saarländische Traditionsunternehmen in 2. Generation viele Jahre als geschäftsführender Gesellschafter. Der 1991 von Saarbrücken nach Kirkel übergesiedelte Betrieb beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit schlüsselfertigem Bauen im Wohnungsbaubereich sowie im Hallen- und Tankstellenbau.

1997 wurde Hans-Ludwig Bernardi durch die Delegiertenversammlung des Arbeitgeberverbandes der Bauwirtschaft des Saarlandes zum Präsidenten gewählt. Seit nunmehr 15 Jahren führt er sein Amt mit großem Erfolg und großer Anerkennung in der Öffentlichkeit aus. Neben der Imageverbesserung der Bauwirtschaft und der Tarifpolitik liegt Hans-Ludwig Bernardi insbesondere das Bekenntnis zu Qualität und fairem, seriösem Wettbewerb am Herzen.

Hans-Ludwig Bernardi fühlt sich über seine ehrenamtliche Tätigkeit beim AGV Bau Saar hinaus auch immer dem Gemeinwohl verpflichtet; so ist er politisch engagiert, Vizepräsident der Vereinigung der Saarländischen Unternehmensverbände, engagiertes Mitglied im Förderkreis Stadtmitte am Fluss, ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht und seit 2005 vereidigter Sachverständiger der Handwerkskammer des Saarlandes.

Mitglieder Login

Anmelden